Update Heineken Experience mit Prestop Self-Service Kioske

Mittwoch 16 Oktober 2019

Die Heineken Experience in Amsterdam zieht jährlich mehr als 1,1 Millionen Besucher an. Bei der Attraktion "Bottle Your Own" kauft jeder fünfte Besucher eine personalisierte Bierflasche. Um es den Besuchern noch einfacher zu machen, eine personalisierte Bierflasche zu bestellen, wurde die Bottle Your Own-Attraktion um 14 neue Bestell-Kioske von Prestop mit einem 24-Zoll-Touchscreen und einer aktualisierten Version der Bottle Your Own App erweitert.

Prestop entwarf den neuen Heineken-Kiosk

Prestop hat einen neuen Self-Service Kiosk für die Attraktion "Bottle Your Own" entworfen. Der Heineken-Kiosk verfügt über einen 24-Zoll-pcap-Touchscreen, einen eingebauten Quittungsdrucker, einen QR-Code- und Barcode-Scanner sowie ein Zahlungsterminal. Der Touchscreen ist mit einer Glasscheibe ausgestattet, sodass die Vorderseite des Bildschirms vollständig aus Glas besteht und daher leicht zu reinigen ist.

Heineken ist ein treuer Kunde

Prestop ist seit vielen Jahren ein Partner für interaktive Lösungen für Heineken. Für das gesamte Projekt, von der Beratung und Gestaltung bis zur Produktion und Installation von Self-Service Kioske und Touchscreens. Wir machen nicht nur die Hardware, sondern auch die Bottle Your Own Software.

 

Self-Service Kioske    Heineken Case

Die größte Herausforderung: Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten

Die größte Herausforderung bei diesem Projekt war die Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten. Die Besucher können über den Bestellkiosk eine Bestellung aufgeben und direkt über das Zahlungsterminal von Adyen mit einer Bank- oder Kreditkarte bezahlen. Es ist auch möglich, über einen QR-Code zu bezahlen (Verknüpfung mit der Global Ticket API), dies ermöglicht Heineken den Verkauf von Kombi- und VIP-Tickets. Der QR-Code Scanner und Bottle Your Own App ermöglichen in der Zukunft weitere Zahlungsoptionen (basiert auf Scannen). Zum Beispiel das Bezahlen mit Ihrem Smartphone. Natürlich können Besucher im Heineken Experience Shop weiterhin bar bezahlen.

Neugestaltung Bottle Your Own App

Die Bottle Your Own App - eine von Prestop entwickelte Software - wurde komplett neu gestaltet. Neben der Konvertierung der Oberfläche von Quer- in Hochformat haben wir uns mit Heineken auch andere Aspekte der App angeschaut und sie aktualisiert. Die Besucher können aus zwei verschiedenen Heineken-Etiketten wählen, aber wir haben auch berücksichtigt, dass in Zukunft weitere Etiketten angeboten werden können, zum Beispiel das Heineken 0.0-Etikett.

Neue Animation

In Zusammenarbeit mit einem Animationsstudio hat Prestop eine digitale Animation für die "Bottle Your Own"-Attraktion der Heineken Experience erstellt. Jemand, der eine Flasche bestellt, sieht eine Animation im selben Raum (auf einem 42-Zoll-4K-Display) und in der Animation wird die Flasche (in Echtzeit) virtuell etikettiert und mit dem Vornamen versehen. Einzigartig an dieser Animation ist, dass der Maßstab, die Beleuchtung und die Farbtemperatur den realen Flaschen entsprechen, die sich ebenfalls in der Abfüllmaschine befinden. Es ist äußerst wichtig, dass die Animation reibungslos (mit Overhead) abläuft, deshalb haben wir einen PC mit dem neuesten Intel Core i7 und zwei Nvidia-Grafikkarten geliefert.

Heineken Experience

Sehen Sie sich das kurze Video der Animation "Bottle Your Own" an!

Sicherheit und Fernverwaltung

In einem öffentlichen Raum ist es wichtig, dass die Software immer sicher läuft. Die Rechner laufen unter dem Betriebssystem Windows 10 LTSC (Windows Embedded) mit SiteKiosk, das das Betriebssystem zusätzlich schützt und überwacht. SiteKiosk meldet sich an den SiteRemote Server, ein Online-Managementsystem, das proaktiv Meldungen wie z.B. den Status der Verbindung, des Druckers und des Systems an die zuständigen Personen sendet. Über SiteRemote können wir auch neue Software an alle Bestellkioske liefern/pushen. Mit SiteRemote können wir auch sehen, ob ein Kiosk offline ist. Zum Beispiel, wenn keine Verbindung mit einem Zahlungsanbieter, einer QR-Code-API oder einem Drucker besteht. Wir können auch mit unserem eigenen Remote-Desktop-Management über Log-Me-In Fernwartung anbieten, sodass wir Fehler aus der Ferne beheben können.

Mehr Informationen

Möchten Sie weitere Information über die Heineken-Kioske, Self-Service Kioske, oder andere interaktive Lösungen?

Kontaktieren Sie uns! Telefon: +31(0)499-367 606  |  E-Mail: sales@prestop.nl

Planen Sie eine (digitale) Tour

Prestop verfügt über das größte interaktive Erlebniszentrum in Europa. Auch jetzt sind Sie herzlich willkommen in unserem Interaktiven Erlebniszentrum, im Ekkersrijt 4611 in Son en Breugel. Wir bieten auch digitale Führungen über Skype, Zoom oder Teams an. Über mehr als 16 Webcams können Sie live zuschauen, wie unsere Spezialisten durch unser interaktives Erlebniszentrum spazieren gehen. Die Bilder werden live über mehrere Kamerapositionen gezeigt, und Sie können direkt von zu Hause aus Fragen stellen. Fragen zu unseren interaktiven Lösungen, aber auch, wie wir die Zukunft sehen. Lösungen, die während und nach dieser Krise sofort eingesetzt werden können.

 

Plan eine (digitale) Tour