Self-Service Kioske mit Flora@Home-App in Geschäften von Botanicly
Möglichkeiten mit Omnichannel
Jonas Wegener von Botanicly erklärt: "Zum Beispiel in der Eisenwarenhandlung. Sie verkaufen dort zwar Pflanzen, aber sie haben keine Kenntnisse und verfügen nicht über einen vollständigen Bestand. Zu diesem Zweck haben wir einen Chatbot entwickelt. Damit werden Kunden über einen Touchscreen beraten. Sie können sich aber auch einen 1,2 Meter langen Kaktus nach Hause liefern lassen. Dieser Ansatz hat auch Vorteile für Einzelhändler, wir platzieren die Online-Welt in ihrer Offline-Umgebung. Ich sehe große Chancen in diesen Formen des Omni-Channel-Marketings".
Logistische Vorteile von PostNL
"Die Zusammenarbeit mit PostNL hat für uns viele Vorteile. Niemand sonst in Europa bietet, was er hat: ein gutes Logistiknetz, viel Wissen über unsere Branche und innovative Verpackungen speziell für die Flora", so Wegener begeistert weiter. "Die Wahl des Transportunternehmens, mit dem Sie in Ländern wie Spanien oder Italien zusammenarbeiten, ist sehr wichtig. Wir haben dieses Wissen nicht, aber dank PostNL arbeiten wir jetzt mit den richtigen Partnern zusammen.
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