Heineken Experience Amsterdam: self-checkout von Prestop
Self-Checkout in der Heineken Experience
Die Heineken Experience befindet sich in der ehemaligen Heineken-Brauerei im Zentrum von Amsterdam. Aufgrund mangelnder Kapazität wurde die Brauerei 1988 geschlossen. Der Veranstaltungsort ist nun eine Hommage an die Marke und zeigt den Besuchern auf einem Rundgang alles über das Erbe von Heineken, den Brauprozess, Innovationen, Sponsoring und die Geschichte hinter dem Stern im Logo.
Heineken Experience Amsterdam wurde einer umfassenden Renovierung unterzogen, bei der auch der Shop aktualisiert wurde. Wir haben eine schöne Bestelllösung mit RFID-Technologie entwickelt, damit die Besucher einfach und schnell über unseren Bestellbildschirm zur Kasse gehen können. Nach dem Rundgang können die Besucher die Heineken-Souvenirs jetzt ganz einfach über die fünf Prestop-Selbstbedienungskassen kaufen.
Gemeinsam mit einem Team von Innenarchitekten haben wir die Beschläge auf die Materialien wie Glas, Fliesen und bestimmte Farbtöne abgestimmt.
Kundenspezifische Software mit RFID
Es wurde eine Softwarelösung entwickelt, die als eigenständige Self-Checkout funktioniert. Kunden können ihre Produkte in einem Korb in einem Durchgang bezahlen, wie es heutzutage immer häufiger der Fall ist, wie zum Beispiel bei Decathlon.
Das Besondere in dieser Lösung ist also der Einsetz einer von Mielo&Alexander entwickelte RFID-Korblösung. Rund um den Behälter, in den die Kunden ihre Körbe legen, erkennen RFID-Antennen alle Produktetiketten innerhalb einer Sekunde. Die individuellen Produktnummern werden an einen Server gesendet. Der Server antwortet dann mit allen Produktnamen und Preisen.
Wir zeigen die Informationen auf dem Bildschirm an, woraufhin die Kunden über ein Adyen POS-Zahlungsterminal zur Kasse gehen kann. Nach erfolgreicher Bezahlung gehen die Daten zurück an den Server, der dann über ein Subsystem die Produkte für den Durchgang an der RFID Diebstahlsicherungsschleusen »freigibt«. Wir haben ein System für die Einbuchung von Produkten in das Lager eingeführt, sodass der Lagerbestand lückenlos verfolgt werden kann.
Bemannte Kasse
Neben dem Self-Checkout wurde auch eine Service-Desk-Variante entwickelt. Hier kann ein(e) Mitarbeiter(in) den Kunden helfen und mit ihnen sprechen. Die Service-Desk-Variante ist eine erweiterte Version des Self-Checkout. Hier können die Besucher auch in bar oder auf Kostenstellen bezahlen.
Vollständige interne Software-Entwicklung
Da wir die gesamte Software im Haus entwickeln, hat unsere Kunde, Heineken, die Möglichkeit, sich bei Fragen oder Herausforderungen direkt an die richtigen Personen zu wenden. Wir dürfen auch verschiedene Erweiterungen für die Dateneinsicht, die weitere Optimierung und die Verwaltung der Systeme entwickeln.
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Prestop verfügt über das größte interaktive Erlebniszentrum in Europa. Sie sind herzlich eingeladen, unseren Showroom am Ekkersrijt 4611 in Son en Breugel zu besuchen, wo wir Ihnen alle unsere Lösungen zeigen können.
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