Planen Sie eine (digitale) Tour

 

Digitale Schaufenster und Touch Bildschirme für Filialen von VVV Zeeland.

Der VVV Zeeland hilft Touristen mit allen möglichen Informationen über Sehenswürdigkeiten, Geschichte und Veranstaltungen in den verschiedenen Regionen. Martijn Kapel, Projektleiter beim VVV Zeeland: „Touch-Lösungen sind in die neue Shop-Formel des VVV integriert. Neben Touch Bildschirmen steht vor allem ein digitales Schaufenster im Vordergrund, so dass sich die Touristen auch außerhalb der Öffnungszeiten des VVV orientieren und mit Informationen versorgt werden können."

Der Weg zu Prestop

Der erste Gang zu Prestop führte über die Agentur, welche das Konzept entwickelt hat. Martijn: „Wir stehen jedoch schon seit einiger Zeit in direktem Kontakt mit Prestop.

Die Aufgabenstellung

„Wir kamen mit Fragen zum digitalen Schaufenster zu ihnen. Unser Wunsch dabei war, dass unsere eigene ZIDS-Anwendung darauf lauffähig sein muss. Diese Anwendung zeigt Touristen den Weg, wörtlich, aber auch im Bereich der Gastronomie, Hotels, Fahrradwege, Sehenswürdigkeiten etc. Die Touch Bildschirme verleihen den Orten, an denen sie verwendet werden, einen einladenden Charakter, da die Informationen jederzeit zugänglich sind", sagt Martijn.

Die Lösung von Prestop.

Prestop lieferte eine Mischung aus Hardware, die von Multi Touch Tische, eingebauten Touch Bildschirmen, digitalen Schaufenster-Touch Bildschirmen, Outdoor Terminals und Displays für das Narrowcasting variierte. „Auf der gesamten Hardware befindet sich die ZIDS-Anwendung, mit Ausnahme der Multi Touch Tische, auf denen eine spezielle interaktive Präsentation läuft, die von Prestop mit Omnitapps erstellt wurde. Auf dem Multi Touch Table können die Jugendlichen tolle Spiele, wie z. B. Jakkolo spielen. Aber auch die Wegweiser-App läuft auf dem Touch-Tisch, mit einer Karte.

 

„Prestop denkt mit, schaltet schnell um und liefert pünktlich. Inzwischen ist der sechste VVV-Inspirationspunkt in Goes eine Tatsache. Wir teilen uns den Raum mit dem Museum, und auf diese Weise können wir uns gegenseitig stärken. Wir haben ein schönes Projekt mit einem guten Team abgeschlossen und eine gute Zusammenarbeit mit dem Museum aufgebaut. Anerkennung auch für Stadtrat Loes Meeuwisse und die Gemeinde Goes, die dies ermöglicht haben. Schön, dass die Bedeutung der persönlichen Gastfreundschaft auch heute noch gesehen wird und das Lächeln, das sie bei Jung und Alt hervorruft. Weiter zum Nächsten". Martijn Kapel - VVV Zeeland

VVV Zeeland touchscreen tafel

VVV Zeeland Touch Tisch

In der Praxis.

 In Domburg hat man Touch Bildschirme mit der ZIDS-Anwendung, einen Multi Touch Tisch mit Omnitapps, mit Spielen, Wayfinding, einer Karte und einem FAQ. Im Landal Resort Haamstede sind Outdoor Terminals installiert. „In Oostkapelle befindet sich an der Kirche der touristische Infostand ‚Het Wachtertje‘. Dort wurde ein Touch Bildschirm für die interaktive Informationsbereitstellung und Narrowcasting installiert. „Alles wird aus einer Datenbank gespeist“, erzählt Martijn. In Terneuzen fiel die Wahl auf ein digitales Schaufenster mit Touch Bildschirm. In Cadzand wurden Touch-Lösungen an den Fahrradhaltestellen installiert. „Diese befinden sich an belebten Orten“, erklärt Martijn. „Wir sind mit den Anwendungen zufrieden. Wenn es etwas gab, wobei wir Unterstützung benötigten, dann bot  Prestop diese.“

Planen Sie eine (digitale) Tour

Prestop verfügt über das größte interaktive Erlebniszentrum in Europa. Auch jetzt sind Sie herzlich willkommen in unserem Interaktiven Erlebniszentrum, im Ekkersrijt 4611 in Son en Breugel. Wir bieten auch digitale Führungen über Skype, Zoom oder Teams an. Über mehr als 16 Webcams können Sie live zuschauen, wie unsere Spezialisten durch unser interaktives Erlebniszentrum spazieren gehen. Die Bilder werden live über mehrere Kamerapositionen gezeigt, und Sie können direkt von zu Hause aus Fragen stellen. Fragen zu unseren interaktiven Lösungen, aber auch, wie wir die Zukunft sehen. Lösungen, die während und nach dieser Krise sofort eingesetzt werden können.

 

Plan eine (digitale) Tour