Kinderfreundlicher Outdoor Kiosk für Madurodam

Madurodam ist eine niederländische Miniaturstadt in Den Haag im Maßstab von 1 zu 25, die am 2. Juli 1952 eröffnet wurde. Dieser touristische Vergnügungspark zieht jährlich rund 700.000 Besucher an. Durch Miniaturen, Aktivitäten und Indoor-Attraktionen kann jeder niederländische Helden und Höhepunkten entdecken. Der Park umfasst eine Gesamtfläche von 62.630 m² (17.630 m² gebaute Stadt).

Der Weg zu Prestop

Peter de Hullu, Marketing- und Vertriebsmanager bei Madurodam: „Wir haben uns an Prestop gewandt, um eine „digitale Schichte“ über unseren Park legen zu können, wobei auf eine interaktive Art Informationen gegeben werden können. Die Lösungen von Prestop boten uns die Möglichkeit, diese digitale Schicht in Form von Outdoor Kiosks über den Park zu legen, mit dem Ziel, mehr Interaktion und Beteiligung zwischen dem physischen Park, der digitalen Welt und sowohl den jungen als auch den erwachsenen Besuchern zu erzeugen.“

Aufgabenstellung. 

Madurodam benötigte eine Lösung, die es Kindern, die den Park besuchen, ermöglicht, ihre Informationen auf eine einfache und spielerische Weise zu sammeln. Videos sollten abgespielt werden können und Fragen, in Quiz-Form, sollten auf einfache Weise beantwortet werden können.

Die Lösung von Prestop.

Prestop hat für Madurodam einen kinderfreundlichen Outdoor Kiosk mit einem 22 Zoll Touchscreen entwickelt. Inzwischen gibt es 10 wetterfeste Outdoor Kiosks über den gesamten Park verteilt sind. Auf jedem Outdoor Kiosk können Kinder problemlos Videos ansehen und Fragen beantworten (die in einem Quiz präsentiert werden), da der Touchscreen nicht so hoch ist wie normalerweise. Dies ist auch eine Lösung für Rollstuhlfahrer.

 

„Prestop hat einen guten Ruf. Ebenfalls hat Prestop zusammen mit uns mitgedacht, die richtige Lösung zu finden.  Dank des Designs des Outdoor Kiosks können wir den 365 Tage im Jahr bei allen Wetterbedingungen nutzen.“
Peter de Hullu - Marketing & Sales Manager bei Madurodam

Case Madurodam

Sehen Sie sich das Video über die Kioske an.

In der Praxis.

An sonnigen Tagen sorgt der hochauflösende Touchscreen (1600 Nits) dafür, dass das Bild gut sichtbar ist. In der Vorderseite des Kiosks sind ein RFID-Lesegerät und Lautsprecher integriert. Der RFID-Leser scannt den Pass und aktiviert das Video oder Quiz auf dem Bildschirm, und mit den Lautsprechern ist der Ton der Videos deutlich zu hören. Der Outdoor Kiosk ist durch eine zusätzliche Grundierung vor Korrosion geschützt.

Wir sind Prestop. Wir machen interaktive Lösungen.

Bereits mehr als 25 Jahre Erfahrung.

Wir sind für jeden da, der nach einer Möglichkeit sucht, mit größtmöglicher Wirkung zu präsentieren, zu aktivieren und zu interagieren. Warum sind wir die führenden Fachleute auf diesem Gebiet? Weil wir seit 1993 in unserem Fachgebiet tätig sind und keine Mühe scheuen, ständig an neuen Entwicklungen im Bereich Hard- und Software zu arbeiten. Die Garantie: Unsere Lösungen sorgen für Staunen, Interaktion und wertvolle Daten. Von Beginn der Zusammenarbeit an bieten wir beispiellose Unterstützung.

 

Kontaktieren sie uns