Bei Berden Mode können Kunden nun auch an Kiosksystem bestellen.

Berden Mode ist ein Limburger Familienunternehmen mit Mode- und Wohneinrichtungshäusern sowie Warenhäusern im oberen Segment. Berden Mode liefert Produkte bekannter Marken, in den Geschäften steht das reale Einkaufserlebnis im Vordergrund.

Der Weg zu Prestop

Niels Schouten von Berden Mode ist E-Commerce-Manager. Er sagt: „Um unsere Kunden noch besser bedienen zu können und kein ‚Nein‘ verkaufen zu müssen, hatten wir geplant, Kiosksystems in den Geschäften zu platzieren. Über die Kiosksystems kann der Gesamtbestand in allen Filialen eingesehen werden. Kunden können Bestellungen aufgeben, danach werden die Artikel ohne Versandkosten an ihre Heimatadresse geliefert. Wir hatten bereits Erfahrung mit dem Einsatz von Kiosks und suchten im Internet nach einem Lieferanten, der unseren Plan umsetzen konnte. So sind wir nach Prestop gekommen.“

Aufgabenstellung

Berden Mode bat Prestop, einen Kiosksystems anzubieten, welcher die Bestände in den Filialen über eine Weblösung anzeigen konnte. Schouten: „Es war uns wichtig, dass wir Artikel über den Kiosks scannen konnten, um uns über den Barcode sofort über den Webshop ein Bild vom jeweiligen Artikel zu machen.“

Die Lösung von Prestop

Schon bald wurde ein Standard Kiosksystems von Prestop gewählt. „Prestop lieferte ebenfalls die Software in Form von SiteKiosk. Eine Shell, um unsere Website, die nur das Notwendige anzeigt und den Benutzer in der Bestellumgebung hält.“

 

„Prestop arbeitet professionell, kundenorientiert und sicherlich mit einer persönlichen Note."
Niels Schouten - Berden Mode

Berden Mode Kiosksystems - Infostele Prestop

Berden Mode Kiosks

In der praxis

Berden Mode begann mit vier Kiosksystems mit einem 22" Touch-Bildschirm, neun weitere wurden später hinzugefügt. Mit dreizehn Kiosksystems in den Filialen haben wir eine optimale Situation geschaffen, um den Kunden schnell mit den richtigen Informationen zu versorgen. Die Kioske befinden sich noch an den Kassen und sind ebenfalls mit der Kasse verbunden. Sie werden nun von den Mitarbeitern bedient, um die Kunden zu bedienen. „Wir prüfen jetzt, wie wir den Kiosks einen prominenteren Platz in den Märkten verschaffen können“, sagt Schouten. „Für unsere Märkte ist die Nutzung noch relativ neu. Wir sehen jedoch bereits, dass große Filialen, die über mehr Bestand verfügen, die Kiosksystems weniger benutzen müssen. Die Filialen mit kleineren Beständen nutzen jedoch intensiv die Gelegenheit, sich über die Bestände größerer Filialen zu informieren. Das ist der logische Lauf der Dinge. Wir sind sehr zufrieden mit den Kiosksystems.“

Planen Sie eine (digitale) Tour

Prestop verfügt über das größte interaktive Erlebniszentrum in Europa. Auch jetzt sind Sie herzlich willkommen in unserem Interaktiven Erlebniszentrum, im Ekkersrijt 4611 in Son en Breugel. Wir bieten auch digitale Führungen über Skype, Zoom oder Teams an. Über mehr als 16 Webcams können Sie live zuschauen, wie unsere Spezialisten durch unser interaktives Erlebniszentrum spazieren gehen. Die Bilder werden live über mehrere Kamerapositionen gezeigt, und Sie können direkt von zu Hause aus Fragen stellen. Fragen zu unseren interaktiven Lösungen, aber auch, wie wir die Zukunft sehen. Lösungen, die während und nach dieser Krise sofort eingesetzt werden können.

 

Plan eine (digitale) Tour