Schiphol Self-Service-Kioske
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Amsterdam Airport Schiphol setzt neue Kommunikationskanäle ein, um den Reisenden im Terminal noch besser zu unterstützen bei Fragen oder Problemen. Reisende können bereits 24 Stunden am Tag kommunizieren mit Schiphol über Telefon, E-Mail, Chat und durch Social Media wie WhatsApp, Facebook (Messenger), Twitter und Instagram.
Prestop entwarf den Schiphol-Informationspunkt und um die organische Form zu realisieren, entschieden wir uns für einen Kiosk aus Stahl, der mit HI-MACS bedeckt ist. Prestop hat einen 32" PCAP-Touchscreen und andere Hardware wie einen Barcodescanner, ein Mikrofon, Fensterlautsprecher und eine Webcam hinter Glas eingebaut. Die webbasierte Software von Schiphol wird über SiteKiosk sicher auf dem Touchscreen angezeigt. Das Ergebnis: eine einzigartige Self-Service-Informationspunkte für Schiphol.
Jetzt sind da Self-Service-Informationspunkte hinzugefügt werden. Es gibt mehrere dieser Punkte über verschiedene Standorte im Terminal. An die Informationspunkte können die Reisenden ihre Fluginformationen nachschlagen, Grundrisse einsehen und häufig gestellte Fragen und Antworten anzeigen. Bei komplexen Fragen oder Problemen kann der Reisende mit einem Mitarbeiter kommunizieren per Videoanruf. Wenn nötig, kommt ein mobiler Assistent zu dem Reisenden um diesem vor Ort zu helfen.
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In der Praxis.
In den letzten Monaten hat Prestop die Self-Service-Informationspunkte installiert und die Hardware und Software mit der Option für Videoanrufe ausgiebig getestet. Im Monat Mai haben die meiste Nutzern die Self-Service-Informationspunkte benutzt um ihre Fluginformationen nachzuschlagen und die Grundrisse einzusehen.
Untersuchung unter den Nutzern haben gezeigt, dass mehr als 95% zufrieden ist mit den Self-Servicepunkte.
Kundenbefragungen haben gezeigt, dass Reisenden es vorziehen digitaler zu sein, und unabhängig von ihrem Standort mit Schiphol über verschiedene Online-Kanäle kommunizieren zu können. Natürlich setzen Reisende auch die Möglichkeit des persönlichen Kontakts auf Preis.
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