Prestop liefert Self-Service-Informationspunkte für Schiphol

Donnerstag 13 Juni 2019

Amsterdam Airport Schiphol setzt neue Kommunikationskanäle ein, um den Reisenden im Terminal noch besser zu unterstützen bei Fragen oder Problemen. Reisende können bereits 24 Stunden am Tag kommunizieren mit Schiphol über Telefon, E-Mail, Chat und durch Social Media wie WhatsApp, Facebook (Messenger), Twitter und Instagram.

Self-Service-Informationspunkte sind Teil eines Omni-Channel-Ansatzes

Jetzt sind da Self-Service-Informationspunkte hinzugefügt werden. Es gibt mehrere dieser Punkte über verschiedene Standorte im Terminal. An die Informationspunkte können die Reisenden ihre Fluginformationen nachschlagen, Grundrisse einsehen und häufig gestellte Fragen und Antworten anzeigen. Bei komplexen Fragen oder Problemen kann der Reisende mit einem Schiphol-Mitarbeiter kommunizieren per Videoanruf. Wenn nötig, kommt ein mobiler Assistent zu dem Reisenden um diesem vor Ort zu helfen.

Prestop installiert Self-Service-Kiosken für Schiphol

In Prestop fanden sie einen Partner für das ganze Projekt, von der Beratung und dem Design, bis zur Erstellung und Installation der Self-Service-Informationspunkte. Gemeinsam haben wir den Schiphol Informationspunkt entworfen und, um die organische Form zu realisieren, wurde eine Infostele gewählt die aus Stahl mit HI-MACS (auch Corian genannt) ist hergestellt. Prestop hat den 32“ PCAP-Touchscreen und alle Peripheriegeräte wie Barcodescanner, Mikrofon, Fensterlautsprecher und Webcam ordentlich hinter Glas eingebaut. Schiphol hat selbst die webbasierte Software entwickelt, die, dank Sitekiosk, sicher bedienen werden kann. Das Ergebnis: ein einzigartiger Self-Service-Informationspunkt für Schiphol.

Schiphol Kiosk Self-Service-Informationspunkte

Schiphol Self-Service-Kioske

Sehen Sie sich das Video über die Kioske an.

95% sind zufrieden.

In den letzten Monaten hat Prestop die Self-Service-Informationspunkte installiert und die Hardware und Software mit der Option für Videoanrufe ausgiebig getestet. Im Monat Mai haben die meiste Nutzern die Self-Service-Informationspunkte benutzt um ihre Fluginformationen nachzuschlagen und die Grundrisse einzusehen. Untersuchung unter den Nutzern haben gezeigt, dass mehr als 95% zufrieden ist mit den Self-Servicepunkte. 

 

Kundenbefragungen haben gezeigt, dass Reisenden es vorziehen digitaler zu sein, und unabhängig von ihrem Standort mit Schiphol über verschiedene Online-Kanäle kommunizieren zu können. Natürlich setzen Reisende auch die Möglichkeit des persönlichen Kontakts auf Preis.

Weitere Informationen

Wünschen Sie weitere Informationen zu Informationskiosken, interaktiven Informationspunkten oder Selbstbedienungskiosken?
Wenden Sie sich an Prestop unter der Telefonnummer +31(0)499-367 606  |  E-mail: sales@prestop.nl

Wir sind Prestop. Wir machen interaktive Lösungen.

Bereits mehr als 25 Jahre Erfahrung.

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