Auf dem Frankfurt Airport weisen Leitsystems den Besuchern den Weg

Als unabhängige Kommunikationsagentur liefert Cosalux außergewöhnlich kreative Konzepte und Projekte im Bereich des interaktiven Erlebnisses. Dafür werden alle digitalen Plattformen genutzt, auf denen Dienstleistungen angeboten werden, in den Bereichen Virtual Reality, Augmented Reality, Digital-Marketing, Shopper Marketing, Point of Sale Lösungen, Multimedia, Unternehmensidentität, Produktdesign und Strategie.

Der Weg zu Prestop

 Im Auftrag des Frankfurter Flughafens suchte Cosalux ein Unternehmen, das seinen komplexen Entwurf für einen interaktiven Tisch umsetzen konnte. Alex Besparis von Cosalux: „Unser Entwurf war nicht nur innovativ, sondern auch technisch und in der Formgebung komplex. Schon bald fanden wir Prestop, wo sie nachweislich Erfahrungen mit solchen Projekten hatten."

Die Aufgabenstellung.

„Die Funktionalität der von Cosalux entwickelten interaktiven Multitouch Tische steht dem Reisenden voll zur Verfügung. Dort können die Fahrgäste ihre Tickets einscannen. Danach wird der schnellste Weg zum richtigen Gate angezeigt. Zudem werden Angebote angezeigt, die von Reisenden genutzt werden können sowie alle Arten von relevanten Informationen für Flug und Aufenthalt am Flughafen", erklärt Alex Besparis.

Die Lösung von Prestop.

Prestop lieferte die Hardware für das Leitsystem in Form eines Multitouch-Touchscreen mit passendem PC. Die Software wurde von einem Dritten geliefert und von Cosalux installiert. Wichtig für Cosalux war die Tatsache, dass die Hardware den vorgegebenen Regeln und den geltenden DIN-Normen entsprechen musste. Alex Besparis: „Auch hier hatte Prestop an einem halben Wort genug und lieferte ordnungsgemäß, was verlangt wurde."

 

„Prestop ist ein hochprofessioneller Partner mit hoher Kompetenz. Wir schätzen uns glücklich, dass wir mit ihnen zusammenarbeiten dürfen."
Alex Besparis - Cosalux

Prestop Franfurt Airport Leitsystems

Frankfurt Airport Leitsystems

In der praxis.

Vor drei Jahren wurde der erste Leitsystem von Cosalux an den Frankfurter Flughafen geliefert. Seitdem wurden jedes Jahr ein oder zwei Tische hinzugefügt, jedes Mal mit Verbesserungen, basierend auf den Erfahrungen der Benutzer und den Wünschen des Kunden. Inzwischen sind sechs Multitouch Tische vorhanden und die nächsten sechs befinden sich bereits in der Planung.

Planen Sie eine (digitale) Tour

Prestop verfügt über das größte interaktive Erlebniszentrum in Europa. Auch jetzt sind Sie herzlich willkommen in unserem Interaktiven Erlebniszentrum, im Ekkersrijt 4611 in Son en Breugel. Wir bieten auch digitale Führungen über Skype, Zoom oder Teams an. Über mehr als 16 Webcams können Sie live zuschauen, wie unsere Spezialisten durch unser interaktives Erlebniszentrum spazieren gehen. Die Bilder werden live über mehrere Kamerapositionen gezeigt, und Sie können direkt von zu Hause aus Fragen stellen. Fragen zu unseren interaktiven Lösungen, aber auch, wie wir die Zukunft sehen. Lösungen, die während und nach dieser Krise sofort eingesetzt werden können.

 

Plan eine (digitale) Tour